Die 2010 gegründete Npvision Group gehört Niels Peter Holm, der seit fast 20 Jahren in der IT-Branche tätig ist.

Mit der Gründung der Npvision Group sah Niels Peter Holm eine Geschäftsmöglichkeit mit gebrauchten IT-Geräten!

“Nach vielen Jahren Tätigkeit bei verschiedenen IT-Händlern in Dänemark, mit Schwerpunkt Verkauf von neuen Produkten, sah ich durch den Aufbau eines strukturierten Konzepts für den Kauf und Verkauf von gebrauchten aber betriebsbereiten IT-Geräten die Möglichkeit, für Kunden und das eigene Geschäft einen Mehrwert zu erwirtschaften.”

Die Geschichte der Npvision Group

Das Geschäftsmodell
Das Geschäftsmodell sollte im Sinne der Kreislaufwirtschaft funktionieren, sodass von den gebrauchten IT-Geräten neue Anwender profitieren können, die Verkäufer ein gutes Geschäft machen und die Umwelt möglichst wenig belastet wird. Dieses Geschäftskonzept betrachtete Niels Peter Holm als sinnvoll und finanziell lohnend. Und er sollte Recht behalten.

Der Markt ist explodiert
Etwa 10 Jahre nach der Einführung des oben genannten Geschäftsmodells ist der Markt explodiert. Unsere Umwelt (CSR), unsere Fähigkeit zu recyceln und der finanzielle Anreiz des Weiterverkaufs sind enorm in den Fokus gerückt.

“Wir sind stolz und dankbar, einen maßgeblichen Einfluss auf diese sinnvolle technologische Reise haben zu dürfen. Und wir sind zuversichtlich, erst den Anfang dieser notwendigen Aufmerksamkeit für das Recycling und damit den Weiterverkauf von gebrauchten IT-Geräten gesehen zu haben.”

Unser Ziel
Die Npvision Group verfolgt das Ziel, im Jahre 2019 das UN-Nachhaltigkeitsziel 12 (Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen) zu erfüllen. Ein Schwerpunkt, der die Ambitionen vieler Unternehmen unterstützen wird, angeregt durch unsere gemeinsame Klimaverantwortung.


AAA

Von ersten Tag an war es für uns wichtig, eine Organisation aufzubauen, in der auf guten Service Wert gelegt wird.

Daher legen alle Mitarbeiter im Unternehmen hohe Professionalität an den Tag und sind schon lange in der IT-Branche tätig.

Das dritte Jahr in Folge haben wir nun das AAA-Rating erreicht. Für uns ist das sehr wichtig, zeigt es doch unseren Stakeholdern, dass unser Unternehmen gesund ist und man mit uns ganz vertrauensvoll Geschäfte machen kann.

CSR

Bei der Npvision Group sind wir davon überzeugt, dass das, was wir tun, sinnvoll und wertvoll ist.

Daher legen wir bei unserer Tätigkeit darauf Wert, auf unsere gemeinsame Umwelt Rücksicht zu nehmen.

Umwelt, CSR und Wirtschaftlichkeit zählen zu unseren Schwerpunkten. Daher sind wir stark von der Kreislaufwirtschaft inspiriert – einem Modell, das gewährleistet, dass wir innovativ weiterdenken können, ohne den Planeten zu gefährden.

Gazelle

Die Npvision Group kann seit ihrer Gründung auf ein stetiges Wachstum an Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern zurückblicken.

Unser solides Wachstum und unsere Ergebnisse haben zu einem gut geführten, Gewinn erwirtschaftenden Unternehmen geführt.

Die Npvision Group erhielt daher zum dritten Mal in Folge von der Wirtschaftszeitung “Børsen” den Wachstumspreis “Børsen Gazelle”.


Vision

Wir wollen die erste Wahl sein, wenn Unternehmen ihre gebrauchten IT-Geräte verkaufen wollen.

Zugleich soll uns auszeichnen, ein zugänglicher, vertrauenswürdiger und diskreter Partner zu sein.

Die natürliche Wahl!

Mission

Wir wollen eine enge Partnerschaft, ganz gleich, ob der Fokus auf Ankauf oder Verkauf von gebrauchten IT-Geräten liegt.

Wir nutzen den Weltmarkt, wenn unsere Geschäftspartner und Kunden ihre gebrauchten aber funktionsfähigen IT-Geräte verkaufen möchten. Auf dem selben Markt besorgen wir die Produkte, für die wir Anfragen bekommen.

Wir sind in der Lage, nahezu alle Arten von IT-Produkten abzusetzen und zu beschaffen. Wir sind auch zertifizierter Partner einer Reihe ausgewählter Hersteller, wodurch sich für uns Vorteile ergeben, die wir an unsere Kunden weitergeben können.

Zur gleichen Zeit gibt uns der globale Marktplatz und die große Beweglichkeit der Hersteller viele spannende und dennoch andere Optionen – das ist einer unserer Schwerpunkte und das zeichnet uns mit aus.

Unsere Marken

Wir arbeiten mit HP zusammen Wir arbeiten mit IBM zusammen Wir arbeiten mit Dell zusammen Wir arbeiten mit Lenovo zusammen Wir arbeiten mit Adobe zusammen Wir arbeiten mit Microsoft zusammen Wir arbeiten mit Cisco zusammen Wir arbeiten mit APC zusammen Wir arbeiten mit Apple zusammen Wir arbeiten mit EMC zusammen Wir arbeiten mit Hitachi zusammen